Zum Hauptinhalt springen

Ausflug der Streitschlichter*innen und der SMV

19. Mai 2026

Endlich! Seit 2 Jahren haben wir darauf gewartet und uns darauf gefreut:
nun wurde durch die Spende des Vereins SELBST e.V. unser Streitschlichter*innen-/SMV-Ausflug endlich möglich.

Er sollte ein Dankeschön an all die vielen ehrenamtlich engagierten Schüler*innen sein, die sich in unserer Schule für ein freundliches Miteinander und eine aktive Mitgestaltung des Schulklimas einsetzen.

Und so waren wir am 19.05.26 im Schwarzlicht-Minigolf Neon in Karlsruhe-Mühlburg einen Vormittag lang und schlugen Bälle in brennende Vulkane oder Netze und ließen die Golfbälle tanzen.
Es war gar nicht so leicht, denn durch die 3D-Brillen konnte man die Hindernisse manchmal nicht sehen… Umso mehr konnten wir lachen und uns freuen, wenn wir Glück hatten.

Es hat uns allen Spaß gemacht.