Zum Hauptinhalt springen

Klasse 5 und 6 im Klettergarten

28. April 2026

Am Dienstag, den 28. April waren wir, die Klasse 5 und 6, im Klettergarten der AWO in Durlach-Aue.

Drei Trainerinnen waren an diesem Vormittag für uns da.

Zuerst haben wir ein Spiel gespielt, bei dem man sich in der Gruppe gut absprechen musste.

Im Anschluss sind wir nacheinander auf eine Leiter geklettert, die nur von der Gruppe gehalten wurde.

Als wir nach einer Pause die Klettergurte angezogen hatten, durften wir endlich am Turm klettern! Auch hier wurden wir von den Klassenkameraden gesichert. Alle mussten aufmerksam sein!

Zum Schluss durften wir noch auswählen, wie hoch wir im Hochseilgarten klettern wollten.

Über eine Leiter kamen wir nach oben. Dort konnten wir balancieren und hangeln.

Über eine Zipline konnten wir wieder auf den Boden gelangen- oder wir sprangen vom Seil oder einer Plattform hinab.

Wir konnten alle mächtig stolz sein an diesem Tag.

Danken wollen wir dem Energieversorger EnBW, dessen großzügige Spende uns dieses Erlebnis möglich machte.