Einschulung

15. September 2023

Am 15. September war es mal wieder soweit: Die neuen Erstklässler wurden bei uns eingeschult. Freudig und etwas aufgeregt wurden Sie mit Ihren Eltern in der Aula begrüßt und später von ihren Paten aus der 5. Klasse in ihr Klassenzimmer begleitet.

Aber nicht nur die neuen Erstklässler waren an diesem Tag aufgeregt. Auch die Zweit-, Dritt- und Viertklässler hatten Lampenfieber. Sie waren nämlich die Schauspieler in dem Theaterstück „Ach du meine Tüte“, das den Erstklässern, ihren Eltern und weiteren interessierten Besuchern dargeboten wurden. In diesem Stück träumte ein Kind davon, dass seine Schulsachen und die Schultüte lebendig werden und sprechen können. Sie erzählen wofür sie da sind und begleiten das Kind in die Schule. Dort trifft es auf seine Lehrer und Mitschüler.

Wir danken den Schauspielern für ihre tolle Leistungen und es zeigt sich mal wieder, dass sich anstrengende Vorbereitung lohnt.

Unseren neuen Erstklässern wünschen wir einen guten Start, viel Freude und Erfolg beim Lernen und hoffen, dass sie sich bei uns an der Schule wohl fühlen.