In der Klasse 1 gab es in den vergangenen Monaten wieder vierbeinigen Besuch. Frau Strahl kam mit Tinka, Lucy und Fine ein Mal pro Woche in die Klasse. Die Schülerinnen und Schüler haben sich jedes Mal riesig darauf gefreut!

Die Kinder hatten viel Zeit, die Hunde zu streicheln, sie einfach zwischen sich sitzen zu haben, mit ihnen Tricks zu machen und die Hunde zu beobachten. Außerdem ging es zum Beispiel darum, wie man sich Hunden gegenüber verhält und wir haben uns mit dem Körperbau der Hunde beschäftigt – und dabei auch viel über uns Menschen gelernt!

Nun sind die 10 Termine schon fast um und wir sagen HERZLICHEN DANK an Frau Strahl mit Tinka, Lucy und Fine – sowie an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Meier, über die dieses Projekt ermöglicht wird.