Abschlussfahrt nach Föhr

20. Juni 2023

Am Montag, den 12.06. um 8 Uhr ging die spannende Reise am Karlsruher Hauptbahnhof los und wir wussten nicht, was uns erwartet!

– Ewig lange Zugfahrt, zum Glück gab es Wlan und Handys, unfreundliche Mitreisende, Schokolade von netten Mitreisenden für Fahrräder aus dem Zug helfen, Plätze in der ersten Reihe auf der Fähre mit freier Sicht auf das Wasser, ein Zimmer für Madeleine, das von Lehrerinnen umzingelt war, Betten selber beziehen müssen.

– Laute grässliche Musik zum Aufwachen (Guten Morgen Sonnenschein, Er hat ein knallrotes Gummiboot, Aufstehen ist schön), normale Fahrräder für uns, E-Bikes für die Lehrerinnen, schwarze Hände für Frau Konya und Frau Wigand durch runtergesprungene Fahrradketten, Kolonne fahren ist anstrengend, lehrerinnenfreie Zeit

– tolles Frühstücksbüfett, immer Nachtisch beim Abendessen, leckerer Grillabend, kein Küchendienst

– von Tieren umzingelt zu sein: Krabben, die Dennis sogar zwei Mal gebissen haben oder es sich auf Elias Kopfkissen bequem machten, Quallen, Seehundköpfe, Seesterne, Wattwürmer oder Muscheln, die von Frau Wigands Tisch durchs Fenster verschwinden

-Spaß mit Schokoküssen, Babyflaschen, Essstäbchen, Tischtennisschlägern, Streichhölzern, Keksen und Gummibärchen, Mensch ärgere dich nicht, Uno und Biss 20 zählen

– interessante Kopfbedeckungen gegen Sonnenbrand, wenig Wasser zum Schwimmen, überall Sand – nicht nur am Strand, verletzte und erkältete Schüler und eine Schülerin ohne Stimme, eine Wasserschlacht mit den Lehrerinnen, Go-Kart fahren und jede Menge Sonne, Lachen, Spaß und gute Laune.

Jederzeit wieder!

Vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die unsere Abschlussfahrt finanziell unterstützt haben!